Montag, 15. Juni 2015

Blossom

Auch mit diesem Post möchte ich wieder verschiedene Shootings mit gleichem Thema zu einem Eintrag vereinen. Die Blüten waren mein erstes größeres Projekt  2013 und eine Reihe, die ich damals binnen 2Wochen umsetzte. Wenige Zusammentreffen waren langfristig geplant.
Weil diese Collagen so wunderbar feminin wirken, ließ ich mich jedes Jahr aufs Neue dazu hinreißen, weitere Shootings mit diesem Thema umzusetzen. Je nach Temperaturen startete ich mal im März, dann im April oder wie dieses Jahr auch im Mai.
Leider  sind die Zeitfenster der Blüte immer so kurz, sodass man ggf. wieder ein Jahr warten darf, wenn ich verhindert war/ bin oder eben das Wetter keine Shootings zulässt. Dennoch fasziniert mich die Farbenvielfalt immer wieder.
Auch dies scheint eine Reihe zu sein, die wahrscheinlich nie abgeschlossen wird. Sollte ich mal ein eigenes Haus samt Grundstück besitzen, so werde ich bestimmt mir ähnlich tolle Pflanzen und Bäumchen setzen lassen, um immer "auf der Pirsch" nach der schönsten Blütezeit zu sein.
Aber auch die einfache Gewächse wie Gräser oder allzu "normale" Gänseblümchen können schön wirken. Es müssen nicht zwingend immer bunt und groß sein, damit diese herrliche Wirkung entsteht. Gerade Leas Fotos zeigen dies.
Auch hier beantworte ich gerne wieder die Frage, worin sich die Ergebnisse von 2013 z.B. zu denen von 2015 unterscheiden. Ich denke, es fällt nicht schwer, allein den Qualitätsunterschied zu sehen. Dies begründet sich u.a. auch im Equipment, aber ebenso in meiner anderen Wahrnehmung und Einsetzung des vorhandenen Lichts.
Available Light ist einfach mein Favorit. Mit Blitzen zu arbeiten oder unnatürliche Lichtquellen zu verwenden, war bisher kein Schwerpunkt. Dementsprechend verirre  ich mich öfter in die Natur als in ein Studio. So besteht zwar eine große Wetterabhängigkeit, aber die Fotos erhalten dadurch genau die Wirkung, die ich mir wünsche.
Mit Ariane, Rabia, Jana, Lea, Lorena, Laura, Michelle und Katharina standen genauso unterschiedliche Schönheiten wie ihre Blüten vor meiner Kamera. Dankeschön noch einmal an euer Mitwirken und Vertrauen in mich!
Wer diese Aufnahmen größer sehen mag, ist herzlichst dazu eingeladen, entweder in der Fotocommunity oder in der View-Gallerie von mir zu stöbern! Dort ist die Qualität noch ein wenig besser als beim Upload hier.


Interesse solche Fotos umzusetzen? Dann schreibt mir eine PN und ich versuche euch für 2016 vorzumerken. Alternativ können auch die Farben des Herbstes genutzt werden. Der ist ebenso schön bunt und warm.
Wer weitere Infos zur Entstehung dieser Bilder aus technischer Sicht möchte, kann sich ebenso bei mir melden. Soweit ich helfen kann, versuche ich mein Bestes. *g* Um jetzt jedoch die Pracht des Sommers noch einfangen zu können, verabschiede ich mich von euch. Wer weiß, wie lange das Wetter sich so hält. Das muss genutzt werden. Bis zum nächsten Eintrag!
Lg,
Tina!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen