Sonntag, 21. Juni 2015

Metamorphosis

Es gibt viele verschiedene Gründe, warum ich mein Hobby liebe. Zum einem trifft man jedes Mal oder oft neue Menschen. Menschen mit denen man innerhalb dieser Zeit eine Verwandlung durchlebt. Zum anderen ist jedes Shooting anders und somit sehr abwechslungsreich. Beide Gründe sind zu einem großen Teil davon abhängig, wie das Model gestylt wird.
Wie ich bereits schrieb, habe ich über die Jahre mir selbst einige Fähigkeiten im Frisieren und Schminken angeeignet, die auf meine Postproduction abgestimmt wurden. 2012 startete ich dann meine erste "Vorher-/Nachher"-Reihe, weil ich zum Ausdruck bringen wollte, wie stark eine solche Veränderung durch das Styling sein kann.
Dieser erste Durchgang beinhaltete eine Frisur und ein MakeUp. Während die eine für den Abend hergemacht wurde, trug die andere etwas tagestaugliches usw. 2013 wollte ich alles steigern, indem ich noch einmal eine Ausschreibung für 4Mädchen startete. Jede sollte 3 unterschiedliche Umstylings erhalten - natürlich auch immer andere als die anderen Teilnehmerinnen. Dort entwickelte sich bereits das Konzept der Leitfarbe pro Model.
2014 postete ich wieder einen Aufruf und neben 4 Modellen meldete sich auch die Visagistin Lisa-Johanna Hein bei mir. Sie wirkte bei Anna Lena und Doris mit. Laura und Shahana wurden komplett von mir hergerichtet. Aufwändiger als je zuvor fuhren wir auch immer zu komplett unterschiedlichen Locations - neben einer Homeszene, sollte es immer auch eine outdoor geben sowie wahlweise ein extremeres Styling.
Wozu all diese Shootings? Ich wollte zeigen, wie wichtig Haare und MakeUp sein können, welche Fertigkeiten von mir zu erwarten sind und welche Resultate erst dadurch möglich werden. Dementsprechend sollte man sich vorher wirklich überlegen, wie gut man sich selbst hermachen kann. Wer Zweifel hat, eigenständig solche Ergebnisse zu zaubern, kann sich gerne in meine Hände begeben. Ich bin ebenso an tollen Fotos interessiert und bevor man ggf. zu viel oder zu wenig auflegt, kann ich andernfalls euch auch besser beraten, wie ich es fürs Licht benötige.
Über die Jahre habe ich hier und da auch geeignetes Equipment dafür zugelegt, sodass der Fantasie kaum Grenzen gesetzt sein sollten - von Wimpern zu Haarteilen alles inklusive. Spaß macht es außerdem auch!
Ich bin aber auch immer dankbar, wenn fähige Visagistinnen mir unter die Arme greifen möchten! Sollte also Interesse bestehen, mit mir zusammen zu arbeiten, dann dürft ihr euch gerne melden!
In der Hoffnung, dass euch die Verwanndlungen genauso gut wie mir gefalenn, verabschiede mich bis zum nächsten Post von euch! Bis denne!
Lg,
Tina!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen