Montag, 20. Juli 2015

Mallorca

Als ich 2012 dort zum ersten Mal einen Urlaub verbringen durfte, war ich mit Freunden unterwegs. Wobei mir schon recht schnell auffiel, dass mich die Natur extrem faszinierte. Im ersten Moment denken viele an den Ballermann, Partyexzesse und schlechtes Benehmen. Doch Mallorca kann viel mehr als das. Der Ort Cala Ratjada bot für den damaligen Aufenthalt eine gute Mischung an: Möglichkeiten zum Weggehen, aber genauso gut Wandertouren.
Einige Zeit später wollte ich gerne Bademode fotografieren. Bis heute habe ich mich nicht getraut, ein örtliches Schwimmbad dafür anzufragen. Außerdem ist beim deutschen Wetter so etwas immer schlecht planbar. Wenn man dann eine Zusage erhalten hätte und genau an dem Tag Regen eingesetzt hätte... ja, dann wäre viel Arbeit für die Katz´gewesen. Deshalb probierte ich im Juni 2015 erste Versuche im Studio von Kerstin Bosch-Hoffmann mit einem Planschbecken.
Recht schnell entstand der Wunsch, im freien Wasser ähnliche Fotos aufzunehmen. Genau in diesem Sommer musste die Bigge natürlich einiges an Wasser für Reparaturarbeiten verlieren. Deshalb traf es sich ganz gut, dass im März wieder eine Reise nach Mallorca, Cala Ratjada, gebucht war. Jetzt fehlte nur noch ein Model. Über Facebook fand ich Larissa, die meiner Ausschreibung gefolgt war. Ein Wink des Himmels :) Doch bevor das Shooting statt finden sollte, verbrachten mein Schatz und ich einige erlebnisreiche Tage. Wir fuhren mehrmals mit Katamaranen, lagen sogar in Netzen und schwommen im offenen Meer nähe der Küste. Mit Segways und Rollern machten wir die Straßen unsicher, probierten manch ein leckeres Essen, besuchten Märkte und sahen uns viele Orte an. Wenn ich mir jetzt diese Bilder wieder ansehe, packt mich sofort das Fernweh! Wer in Cala Ratjada in Zukunft sein sollte, dem empfehlen wir definitiv die Llagost Tapas Bar. Super nettes Personal und das Essen erst... ja... jetzt weiß ich auch, woher die 2kg plus nach der Reise kamen. *g*
2 Tage vor unserer Heimreise mietete sich Larissa dann ein Auto und fuhr zu unserem Hotel. Dort stylte ich sie dezent, bevor wir zuerst auf einem Tennisplatz und am richtigen Pool shooteten. Nach weiteren minimalen Veränderungen brachen wir Richtung Hafen auf. Dort verschlug es uns zuerst zu einem lichtdurchfluteten Baum.
Die vielen Passanten um uns herum vergaßen wir sofort, als wir die ersten Blicke aufs Kameradisplay wagten. Sooooo schöne Bilder! Aber bei so einem Model kann auch gar nichts schief gehen. *g*
Nach insgesamt 4 Stunden, die vorwiegend gefüllt waren mit einigen Fußmärschen zur nächsten Location wie den Felsen sowie einer kleinen Bucht, war dann alles im Kasten und leider die Sonne auch weg.

Diese Fotos mit natürlichem Licht und natürlich outdoor treffen viel mehr meine Vorstellungen, wobei ich finde, dass beide Versuche - im Studio sowie in Cala Ratjada- ihre Vorzüge haben. Sollte die Möglichkeit bestehen, eine Wiederholung in den nächsten Jahren aufzuziehen, so wäre ich sofort wieder dabei. Vielleicht auch an einem anderen Ort. Da bin ich aktuell noch ganz frei.
 Ihr habt Fragen zum Shooting? Dann stellt sie ruhig :) Da ich noch nicht mit allen Fotos durch bin, wird es sich auch lohnen, zu einem späteren Zeitpunkt den Post noch einmal anzusehen. Bleibt also gespannt. Ich hoffe, ihr mögt die Bilder auch so sehr wie ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen