Mittwoch, 28. Februar 2018

Publikationen

Die größte Ehre für einen (Hobby-) Fotografen? Eindeutig Publikationen in Zeitschriften! So sehe ich es jedenfalls.

Warum? Gerade im digitalen Zeitalter verweilen Fotos oft nur auf Festplatten. Im Social Media geraten sie ebenso schnell in Vergessenheit, da täglich eine Flut neuer Bilder auf die Betrachter einströmen. Doch eine Aufnahme gedruckt in den Händen zu halten, ist etwas ganz anderes. Besonders dann wenn eine bestimmte Zielgruppe in Magazinen angesprochen werden soll.

Als ich vor fast 10Jahren mit der Fotografie begonnen habe, hätte ich nie gedacht, dass ich so viele tolle Projekte realisieren würde. Von vielem habe ich damals einfach nur geträumt. So auch von Publikationen. Das ist doch schließlich nur etwas für die ganz großen! Meine Bilder würden da nie mithalten können!

Diese Meinung besitze ich nach wie vor. Immer noch bestaune ich Werke anderer und denke mir, dass diese jene Wertschätzung wirklich verdient haben. Umso überraschter war ich, als das Model Fräulein Medea 2014 ein Bild von mir beim Vintage Flaneur einreichte und es tatsächlich abgedruckt wurde.
Damals noch unter meinem Mädchennamen war dies in der 4.Ausgabe also eher ein Zufall. Vielleicht klappt es ja auch noch einmal mit meinem aktuellen Namen ;)

3 Jahre später fragte mich das internationale BoudoirZine an, ob eine bereits hier im Blog veröffentlichte Reihe publik gemacht werden könnte. Meine ersten 6 Seiten und eine Erwähnung auf dem Cover dann aus dem Briefkasten zu fischen, war wirklich unglaublich. Allein bei dem Gedanken freue ich mir immer noch einen Keks. :) Ebenso erhielt ich hier die Möglichkeit zu einem Interview über meine Fotografie, meine Wünsche, Ziele und Pläne. Neben der Ausgabe 4 folgten noch weitere Seiten in der sechsten und Nummer 8  aus Februar 2018 beinhaltete mein erstes Cover sowie 27 (!) Seiten des Magazins.


Ganz schön lustig, wenn man bedenkt, dass ich selten bis gar nie Boudoir und allgemein Wäsche fotografiere. Und genau DAS wird dann natürlich veröffentlicht. *lach* Eine weitere Serie kommt noch im April dazu. Also bleibt gespannt. Es wird sich definitiv lohnen, obwohl meine "typische Location" dafür dieses Mal nicht genutzt wurde.
Beim  The Unleashed Magazin und VintageLife Magazine wurden wieder meine lieben Modelle aktiv. Fräulein Betti wurde im The Unleashed Magazin portraitiert. Dazu gehörte auch ein Bild aus unserem Shooting. Lady Bella Bionda hingegen gewann sogar einen Fotocontest und durfte sich Miss Vintage Life September 2017 nennen.
Meine 7. Publikation erhielt ich mit ganzen 5 Seiten im aktuellen Rocket Magazine zum Thema Valentinstag. Die Bilder aus dem vergangenen Jahr mit Julchen von Brennt, Lady Bella Bionda, Frollein Tine und Chi Chi Cherie erhielten jeweils eine ganze A4-Seite. Wer sie wohl alles schon bestaunt hat?
Ich möchte hiermit noch einmal allen Modellen für ihr Mitwirken danken. Ohne sie könnte ich diese Zeitschriften mit einem Teil von UNS nicht in den Händen halten. Ohne sie hätte ich mich nie neben die "Großen" kurz gesellen dürfen. Ohne sie wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin.
Auch den Redakteuren möchte ich danken. Schließlich gab es bestimmt genügend andere, die zur Auswahl standen. Ich hoffe, in Zukunft bei weiteren spannenden Shootings die Möglichkeit auf eine Publikation zu erhalten, um ein Stück weit die Liebe zu meinem Hobby mehr transportieren zu können.


Wenn Intersse an einer Zusammenarbeit besteht, freue ich mich sehr über Zuschriften - egal über welchen Kanal.

Es ist egal, wie oft man mal eine Startseite zieren durfte oder kurz im Banner auf einer Website erscheint. Diese Magazine bleiben mir ;) Vielleicht bin ich auch da etwas nostalgisch, aber das ist für mich etwas, das ich immer mit stolz zeigen kann!

Liebe Grüße und bis zum nächsten Post!
Eure Tina!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen